Weihnachtskonzert am 18. Dezember 2022 in Affoldern

Das Edertaler Weihnachtskonzert fand diesmal am am Sonntag, 18. Dezember in der Affolderner Festhalle statt.
Die Weihnachtskonzerte 2020 und 2021 mussten leider pandemiebedingt ausfallen. Nun hatte der Posaunenchor Edertal wieder für den 4. Advent zu seinem traditionellen Konzert eingeladen.

Vor vollem Haus gestalteten die Bläserinnen und Bläser ein abwechslungsreiches Programm. Sie begeisterten ihr Publikum mit klassischer Bläsermusik, Werken aus großen Oratorien, modernen Stücken, kunstvollen Choralfantasien und etlichen alten und neuen Advents- und Weihnachtsliedern. Im zweiten Teil des Abends durften die Besucher bei einem „Weihnachtslieder-Wunschkonzert“ selbst ihre Lieblingslieder zum Zuhören und Mitsingen auswählen. Pfarrer Klemens Blum stimmte mit ausgewählten Texten auf das Weihnachtsfest ein.
Der Eintritt zu dem als Kirchspielgottesdienst angelegten Adventskonzert war frei, die Kollekte am Ausgang geht als Spende an das Kinder- und Jugend-Hospiz Nordhessen in Kassel.

Hier finden Sie die Videos zum Weihnachtskonzert 2022